Wirtschaften heißt für uns: Werteorientiert und nachhaltig Handeln! Deshalb treten wir als Fördermitglied in die Werte-Allianz Ethics in Business ein. Mit unserem Beitritt bekennen wir uns öffentlich zu hohen ethischen und moralischen Maßstäben und unserer unternehmerischen Gesellschaftsverantwortung. Wir freuen uns, ab sofort das Fördermitglied-Siegel nutzen zu dürfen. Denn damit gehören wir offiziell zu den mittelständischen Unternehmen, die ihr Handeln nachweislich sozial, ökologisch und ökonomisch verantwortlich gestalten.

Ethics in Business ist eine von der zeag GmbH ins Leben gerufene Allianz von Unternehmen aus dem Mittelstand. Ihr Ziel ist es, Werte zu leben und neue Wege für eine verantwortungsvolle ökonomische Wertschöpfung zu bahnen. Mittlerweile zählt die Allianz rund 100 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die wissenschaftliche Leitung des Netzwerk- und Lernprojekts liegt in den Händen von Prof. Dr. Thomas Beschorner und seinem Team vom Institut für Wirtschaftsethik der Universität St. Gallen. Mentor des Projekts ist Hannes Jaenicke.

Besonders stolz macht uns die Tatsache, dass wir die Werte-Allianz von uns überzeugen konnten. „gmc² hebt sich damit gleich in mehreren der sechs Aktionsfelder der Werte-Allianz hervor, die da wären: ‚Unternehmenswerte und Führung‘, ‚werteorientierte Personalwirtschaft‘, ‚Engagement im gesellschaftlichen Umfeld‘, ‚Umweltschutz‘, ‚Verantwortung in der Lieferkette‘ sowie ‚Produktverantwortung und Verbraucherschutz‘.“

Wir freuen uns darauf, nachhaltiges Wirtschaften gemeinsam einen großen Schritt voranzubringen!

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons