Am 19. Juni haben wir uns auf den Weg nach Hamburg (meine Perle) gemacht, um ordentlich zu feiern. Das Fachbuch „Reporting- und Business-Intelligence-Werkzeuge für den Controller“ wurde mit einer Book Launch Party gewürdigt und der Öffentlichkeit präsentiert.

Auch unsere Expertise ist in das Fachbuch eingeflossen. In dem Kapitel „Wie mit BI-Werkzeugen ein nicht-finanzielles Reporting erstellt wird“ zeigen wir am Beispiel der CSR-Berichtspflicht, wie Sie Ihre Reporting-Prozesse optimieren und durch den Einsatz eines Tools nicht nur effizienter gestalten, sondern Fehlerquellen und Reibungsverluste zwischen Abteilungen oder anderen Schnittstellen vermeiden.

Gemeinsam mit den Herausgebern, anderen (Mit-)Autoren und Gästen stießen wir auf den gemeinsamen Erfolg im Gästehaus der Universität zu Hamburg an.

Der Gastgeber und Herausgeber, reportingimpulse, präsentierte an dem Abend ein ausgewähltes Speaker Line-Up, mit spannenden Vorträgen, Impulsen und Einblicken in den beruflichen Alltag der Speaker. Außergewöhnliche Anekdoten, gepaart mit theoretischen Inhalten aus Buchbeiträgen sorgten für einen kurzweiligen Abend. Zwischen den Vorträgen bot sich die Möglichkeit an, sich mit anderen Gästen draußen im Freien bei kühlen Getränken auszutauschen. Die ungezwungene Atmosphäre sorgte für mitreißende Gespräche und Net-Working erster Klasse.

Die Book Launch Party lief perfekt über die Bühne – bis das vorgesehene Catering kurzfristig abgeblasen wurde. Das Team von reportingimpulse reagierte ad hoc und improvisierte getreu dem Motto „in der Not isst der Teufel Pizza“. Der beste Italiener der Stadt wurde spontan engagiert und bewirtete die rund 50 Gäste mit Hamburgs leckerster Pizza. Die eigens zur Party und im Look des neuen Buches erstellte Torte war im wahrsten Sinne des Wortes das finale Sahnehäubchen des Abends.

Es war ein rundum sehr gelungener Abend. Wir haben alte Bekannte wieder getroffen und viele neue Kontakte geknüpft. Als Mitautor des Buches fanden wir nicht nur die Party besonders klasse, sondern sind stolz Teil des Buches zu sein. Das Fachbuch ist einmalig: inhaltlich breit gefächert, vollgepackt mit Expertise aus Beratung und Anwendersicht und versehen mit facettenreichen, praktischen Anwendungsbeispielen – ein absolutes Must-have für jeden Controller. Erhältlich ist es im Online-Shop unseres Partners reportingimpulse.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons