Liest Du noch oder analysierst und agierst Du schon?

Der e-Marketingday Rheinland ist das Fachforum für Onlinemarketing am Rhein. Auch in diesem Jahr kamen rund 600 Entscheider aus der Wirtschaft und IT-Experten zu Vorträgen zum Thema Vermarktung im Internet für den Mittelstand zusammen.
Stephan Multhaupt stellte in diesem Jahr die „Auswirkungen von Big Data Analysen auf das Online-Marketing“ im Track „Tipps und Trends für Fortgeschrittene“ vor.
Dabei legte er einen der Schwerpunkte auf die Vorstellung von Anwendungsfällen, in denen mit Hilfe von Cognitive Computing, insbesondere IBM Watson, Daten aus Social Media Kanälen und Plattformen umsatzsteigernd bzw. kostenreduzierend nutzbar gemacht werden konnten.
Weitere Vorträge waren z.B. „Zukunftsfähig durch digitale Kompetenz – Stellen Sie mit Google die Weichen für Ihr Online-Geschäft“, „Customer Lifecycle Management mit E-Mail-Marketing – oder Kunden zu Stammkunden machen“ und „E-Marketing – Jetzt erst Recht“.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons