Bei der IBM in Ehningen drehte sich am 28. Mai unter dem Motto „Von Anwendern für Anwender“ alles rund um die Technologie Planning Analytics TM1. Der nun 4. Anwendertag war DIE Veranstaltung, um in einen intensiven Austausch mit Experten, Anwendern und Systemverantwortlichen zu gehen – und wir waren ein Teil davon!

Exklusives Get-together beim Expertentag

Bereits am 27. Mai – einem Tag vor der offiziellen Eröffnung – wurden im Foyer die ersten Infostände aufgebaut und alles und jeder auf Planning Analytics eingestimmt. Denn vorab trafen sich die IBM Experten und Produktverantwortlichen, Power-User und Berater zu einem Expertentag. Eine tolle Gelegenheit für ein umfassendes Produkt Feedback – auch wir waren bei dem besonderen Get-together dabei. In exklusiver Runde wurden alle Fragen rund um Planning Analytics TM1 beantwortet, Rückfragen und Anmerkungen diskutiert und die Möglichkeit gegeben, Wünsche und Visionen für zukünftige Entwicklungen anzustoßen.

Am Abend ging es gemeinsam ins Landhaus Feckl, um bei tollem Essen in lockerer Atmosphäre den Tag Revue passieren zu lassen und sich über die Erwartungen für den bevorstehenden Anwendertag auszutauschen.

Der Anwendertag – Planning Analytics TM1 zum Kennenlernen und Ausprobieren

Am nächsten Morgen öffnete die IBM dann ihre Pforten für fast 500 Teilnehmer, unter ihnen circa 15 Aussteller. Christian Wagner begrüßte als Planning Analytics TM1 Executive Solution Specialist der IBM seine Gäste mit einem gelungenen Auftakt. Er stellte wichtige Neuerungen im Produkt vor, erklärte was sich bisher verändert hat und wo die Reise hingehen soll. Um einen Einblick in erfolgreiche Use Cases von Planning Analytics TM1 zu erhalten, wurden in Kurzvorträgen verschiedene Projekte und Anwendungen vorgestellt – vertieft wurden diese dann am Nachmittag. In je drei Blöcken konnten die Teilnehmer so aus unterschiedlichen Fachvorträgen wählen oder in Praxisübungen am eigenen Rechner Planning Analytics for Excel oder Planning Analytics Workspace kennenlernen und ausprobieren. Ein guter Mix aus Hands-On und spannenden Vorträgen.

Abgerundet wurde das Programm durch die unterschiedlichen Beratungsfirmen, die als Aussteller vor Ort waren. Neugierig sein, sich kennenlernen und ins Gespräch kommen, hat vielen Besuchern geholfen, sich rund um Planning Analytics zu informieren oder in einen tieferen Austausch zu gehen.

Dürfen wir vorstellen – paco©

Wir haben die Möglichkeit genutzt, um unseren Planning Analytics Connector paco© vorzustellen. Das große Interesse und die positive Resonanz zu unserer Schnittstellenlösung, die z. B. einen besseren Datenaustausch mit Tools wie Power BI ermöglicht, haben uns darin bestätigt, dass wir den Nerv der aktuellen Trends und technischen Entwicklung treffen – ganz im Sinne des Veranstaltungsmottos „Von Anwendern für Anwender“.

Bis zum nächsten Jahr

Selbstverständlich sind wir auch beim nächsten, dem 5. Planning Analytics TM1 Anwendertag am 16. Juni 2020 wieder als Sponsor dabei.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der IBM und allen Teilnehmern für diese gelungene Veranstaltung. Also, bis zum nächsten Jahr beim Planning Analytics TM1 Anwendertag!

Gerne aber auch schon vorher!

Finden Sie heraus, wo wir als nächstes sind und checken Sie unsere Termine.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons