Mitte März waren wir auf der MIPIM in Cannes – der internationalen Immobilienmesse schlechthin.

Vor der beeindruckenden Kulisse der französischen Riviera trafen sich hier wieder die wichtigsten und einflussreichsten Akteure der Immobilienwirtschaft für einen gemeinsamen Jahresauftakt und wir waren mittendrin.

Zum 30. Geburtstag des Real Estate Events gab es ein besonderes Highlight: Ban Ki-moon, der achte Generalsekretär der Vereinten Nationen, hielt die Eröffnungsrede im Palais des Festivals.

Aktuelle Trends, akute Handlungsfelder und spannende Projekte wurden vorgestellt, diskutiert und gefeiert. In den Gesprächen wurde immer wieder deutlich, dass die Wichtigkeit der Digitalisierung von Immobilienunternehmen auch in nachgelagerten Prozessen, wie dem Controlling, bei vielen zwar erkannt wurde, der Prozess der Modernisierung dennoch deutlich langsamer voranschreitet als gewünscht. Hier sehen wir noch deutliches Verbesserungspotential.

Bei all der Internationalität der MIPIM war es uns eine Freude, viele bekannte Gesichter der deutschen Immobilienwirtschaft wieder zu treffen.

Für Alle, mit denen sich auf der MIPIM leider keine Möglichkeit für ein Gespräch ergeben hat, haben wir gute Neuigkeiten: Wir stellen dieses Jahr auf der EXPO REAL in München aus. Darüber hinaus sind wir kurzfristig zu Gast auf der polis Convention in Düsseldorf.

Wir sehen uns also!

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons