Zum Start des neuen Jahres waren wir erneut mit einem Messestand auf dem Unternehmenstag der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg vertreten.

Nachdem der letzte Termin leider ausfallen musste, hieß es am 11. Januar wieder: Kennenlernen – Kontakte knüpfen – zusammenarbeiten.

Die Karrieremesse der Hochschule bietet eine hervorragende Plattform für Studierende, Berufseinsteiger und Unternehmen. Neben Angeboten wie Vorträgen, Bewerbungsmappenchecks und kostenlosen Bewerbungsfotos werden bei der reduzierten „unplugged“ Version 95 der ursprünglich 110 Aussteller aller Branchen anwesend sein, um Praktika, Jobs und Abschlussarbeiten für Interessierte anzubieten.

Auch wir haben diese Gelegenheit genutzt. Als Mitglied der FairCompany Initiative machen wir uns seit jeher stark für die Förderung von Nachwuchskräften nach dem Motto „Talente fordern und fördern“ . Gerade an dieser Stelle birgt der Unternehmenstag die tolle Chance, junge Talente frühzeitig kennenzulernen. Schon in der Vergangenheit haben wir so die Möglichkeit bekommen, unser Wissen an motivierte Studierende weiterzugeben oder sie bei ihren Abschlussarbeiten zu unterstützen. Und diese Tradition haben wir erfolgreich fortgesetzt.

Dieser Unternehmenstag war genau so erfolgreich wie die letzten.

Vielen Dank für die offenen, spannenden Begegnungen!

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons